Skip to main content

Beauty






Badekugeln selber machen -Badepralienen für zu Hause

Posted in

Die meisten werden wissen, was ein Badekugel ist, falls nicht: eine Badekugel ist eine dicht bepackte Kugel, die beim zugeben in die Badewanne zischt und sprudelt und tolle Aromastoffe in die Badewanne abgibt. Badebomben sind in der Regel runde Kugeln, aber könne in jeder Form vorkommen, Cupcakes sind derzeit besonders beliebt bei Pinterest, Dawanda und Etsy, daher werden Badekugeln häufig auch Badepralinen genannt. Chemisch ausgedrückt: wenn Natriumbicarbonat (NaHCO3), bekannt als Backpulver und Zitronensäure (C6H8O7) zusammen kommen in der Gegenwart von Wasser, kreieren sie eine stark schäumende Reaktion und nun, kreieren somit das perfekte Spa-Erlebnis direkt in der heimischen Badewanne.

4 Schritte zum richtigen Haarefärben mit Henna oder Pflanzenhaarfarbe +Rezepte

Posted in

Haare färben mit Henna ist eine gesunde Alternative zum Haarefärben mit Chemikalien. Allerdings gibt es einige Unterschiede zur Anwendung mit Chemikalien, die beachtet werden sollten. Mit diesem Fünf Schritten kommt man allerdings zum perfekten Farbergebnis, egal ob Logona, Sante oder Khadi.

Wie man seine Gesichtsform richtig erkennt

Seine eigene Gesichtsform zu kennen ist der Schlüssel dazu dekorative Kosmetik anwenden zu können oder um die beliebte Frage "welche Frisur passt zu mir?" zu beantworten. Zunächst einmal stellt sich die Frage, welche Gesichtsformen es gibt und wie man sie unterscheidet. Entsprechend dieser Einordnung ist es gezielt möglich Biokosmetik anzuwenden und zu mit Konturierungen und Rouge zu arbeiten. Es werden je nach Definition zwischen 4 verschiedenen oder 6 verschiedenen Gesichtsformen unterschieden. Wir konzentrieren uns hier auf alle sechs.

Kurkuma Gesichtsmaske gegen unreine Haut und Akne

 
Kurkuma oder Curcuma, im Englischen auch unter Tumeric bekannt, wird ist ein tropisches gelbes Gewürz, welches seit über 4000 Jahren nicht nur in Küchen, sondern auch in Badezimmern einen Platz gefunden hat.  Die gelben Farbstoffe wirken antioxidativ und Entzündungshemmend. Antibakteriell und Es wirkt auf der Haut aufgetragen Antibakteriell, hilft gegen Entzündungen und führt zu kleineren Poren und glänzender Haut. In Indien wird es im Ayurveda eingesetzt. Man ist dort so überzeugt von den schönheitsfördernden Eigenschaften, dass angehende Bräute vor Ihrem Hochzeitstag, nicht nur Halawa, sondern auch eine Kurkuma Maske verwenden. 
Die Zutaten für  Masken mit Kurkuma findet man in den meisten Küchen, daher sind selbst gemachte DIY Kurkuma Masken auch ganz einfach. So kann die versprochene Heilwirkung von Curkuma auch ganz einfach zu Hause getestet werden. 

Hyaluronsäure Creme und Kapseln

Hyaluronsäure Creme und Kapseln gelten als wahre Faltenkiller. Hyaluronsäure ist ein natürlicher Stoff, der aus fermentierten Pflanzenbestandteilen hergestellt werden kann. Beim Einkauf sollte daher auf die Herkunft der Hyaleronsäure geachtet werden, da es auch Hersteller gibt, die Hyaleron aus tierischen Bestandteilen herstellen.

DIY Sugar Scrub Peeling Seife -einfach handgemacht selber machen

Sugar Peeling Scrubs selber zu machen ist sehr schnell und einfach. Dies ist nicht nur extrem viel günstiger, als dieses Produkt zu kaufen, denn für den Preis von einer Peeling Seife im Handel kann man ganze Gläser füllen. Außerdem ist es auch viel verträglicher, was gerade bei Allergikern sehr wichtig ist. Zudem ist die Prozedur sehr einfach und schnell und eignet sich hervorragend als Geschenk für Jedermann.

Silikone in Haarpflegeprodukten

Wie schädlich sind Silikone im Shampoo für mein Haar? Welchen Nutzen sollen Silikone im Shampoo haben? Vor allem Personen mit langem, feinen Haar schätzen Shampoos, welche das Haar nach dem Waschen leicht kämmbar machen. Das ist die Aufgabe der Silikone. Dazu verleihen sie, zumindest eine Zeit lang, einen schönen Glanz. Doch haben sie bei längerer Anwendung eindeutig Nebenwirkungen. Shampoos ohne Silikone bieten dem gegenüber deutlich mehr Vorteile für Haar und Kopfhaut.

Rezepte für selbst gemachte Peelings

Peelings lassen sich ganz einfach selber machen. Meistens hat man alles was man dafür benötigt bereits in der eigenen Küche. Sie bestehen meistens aus drei Grundelementen: Etwas das der Haut Feuchtigkeit schenkt, etwas das gut riecht und etwas das die alte Haut abträgt bzw. "peelt" Optional kann man auch eine Fruchtsäure hinzu geben.

5 Tipps, wie sie ein gutes Permanent Make-up Studio finden

In Ihrem Permanent Make-up Studio sollten Sie sich nicht nur wohl fühlen, es gibt auch einiges auf das Sie achten sollten, um nicht enttäuscht zu werden. Schließlich träumen Sie davon Tag und Nacht schön zu sein und nicht davon sich 3 Jahre lang jeden morgen über ein unperfekter Ergebniss zu ärgern
 

Permanent Make-up –einfach immer gut aussehen

 Welche Frau wünscht es sich nicht auch schon direkt nach dem aufstehen frisch auszusehen? Hübsch sind wir Frauen ja schon aus Prinzip, doch es gibt Situationen in welchen wir gerne noch strahlendere Augen oder noch mehr Kontur im Gesicht haben würden. Um das volle Potential aus unserer Schönheit zu holen, wird in der Regel zu Make-up gegriffen, dies ist allerdings manchmal etwas schwierig. Nachts mit Make-up zu schlafen ist fürchterlich ungesund für die Haut, Wasserfestes Make-up ist eine reine Chemiebombe und nicht immer zuverlässig. Brillenträger haben leichte Schwierigkeiten beim Schminken, ebenso wie ältere Personen mit unruhigen Händen. Viele sind aber auch einfach nur stark allergisch oder haben wenig Zeit und Nerven für die tägliche Schminkprozedur.