Skip to main content

Handpackung und Handmaske -die besten rezepte gegen trockene Hände






Posted in

 
 
1) Kartoffel-Packung
Wenn sie ohnehin Kartoffeln kochen, legen sie 2 bis 4 davon zur seite und zerdrücken sie diese mit ein wenig Milch.
 
 
2) Avocado-Packung
Avocado ist die Wunderwaffe für trockene Haut schlechthin, auch für die Hände. Zerdrücken sie dazu eine Avocado und mischen Sie ein Eigelb und etwas Zitronensaft dazu.
 
 
3) Weizenkleie-Packung
Vermischen Sie 2 Esslöffel Weizenkleie und 6 Esslöffeln Buttermilch.
 
 
4) Bananenmaske
Zerdrücken sie eine Banane und mischen sie für die Konsistenz ein wenig Olivenöl hinzu. Alternativ können sie diese auch mit Milch, insbesondere Ziegenmilch, mischen. Diese hat nämlich noch mehr Fett und Enzyme als Kuhmilch.
 
 
5)Honigmaske
2 Esslöffel Weizenkleie, 1 Löffel Joghurt oder Quark mit 2 Löffeln Honig (möglichst flüssig) zusammen mischen.
 
Bei allen Masken empfehle ich sie etwa 15 Minuten einwirken zu lassen. Besonders effektiv und praktisch ist es die Hände in eine Plastiktüte zu stecken oder sie mit Frischhaltefolie zu umwickeln. Durch die dadurch produzierte Wärme öffnen sich die Poren und die Inhaltsstoffe können besser einwirken. Für diejenigen, die sich die Haare färben rate ich die Plastikhandschuhe aufzubewahren, das ist besonders praktisch.
Natürlich können grundsätzlich auch alle Rezepte für trockene Haut verwendet werden. Zusätzlich kann außerdem einmal die Woche ein Handpeeling gemacht werden.
 
Viel Spaß bei Ausprobieren!

 





Kommentar hinzufügen

  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Kommentare

Sehr gute Handpflege-Tipps

Sehr gute Handpflege-Tipps gegen trockene Hände! Werden das demnächst mal bei uns aufgreifen.