Skip to main content

Levis Eco Jeans






Mit der Levis ECO Jeans nimmt Levis eine Kollektion in sein Programm auf, bei der bei der Produktion vorrangig auf ökologische Gesichtspunkte geachtet wird. Im Vordergrund steht dabei die Verwendung nachhaltiger umweltverträglicher Werkstoffe sowie eine ökologisch vertretbare Produktion. Dementsprechend wird in Levis Jeans hundertprozentig reine Baumwolle verarbeitet. Diese wird in der türkischen Ägäis gewonnen.
Auch alle anderen verwendeten Materialien werden in Europa hergestellt. Dabei wird darauf geachtet, dass der Weg zu den Produktionsstätten in Ungarn jeweils möglichst kurz gehalten wird. Bei der Herstellung werden statt wie bisher Chemikalien nun unter anderem natürliches Indigo, Marseilleseife, und Kartoffelstärke verwendet.

Man hofft, mit dem neuen Produkt umwelbewusste Kunden anzusprechen, die aber zugleich nicht auf modisches Aussehen verzichten wollen. Für seine Mühen wurde Levis mit dem 'EKO Sustainable Textile' Gütezeichen ausgezeichnet, das nur nach Erfüllen strenger Auflagen verliehen wird.





Kommentar hinzufügen

  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Kommentare