Skip to main content

Bücher






Lourdes Julian Doplito-Cabuk –Gesichts-Yoga

 Das Buch Gesichts-Yoga von der Philipinerin Lourdes Julian Doplito-Cabuk, die den großteil ihres Lebens in Amerika gelebt hat, ist das wohl beste Buch zu dem Thema Gesichts-Gymnastik auf dem deutschsprachigen Markt. Die erfahrene Yoga-Lehrerin, die inzwischen mit Ihrem Mann in Istanbul Yoga und Face-Yoga unterrichtet erstellt ein ganz exzellentes Programm, mit welchem man seine Gesichtsmuskeln wieder in Schwung bringt. Mit einfachen Hilfsmitteln, wie einem Stift oder einem Luftballon kann man all seine Gesichtsmuskeln trainieren. Mit ausführlichen anatomischen Darstellungen sieht man, ob man denn nun seinen Venter frontalis, Temporalis, Orbicularis oculi, Nasalis, Levator labii superioris, Masseter, Risoris, Depressor anguli oris, Quandratus labii inferioris oder seinen Mantalis trainiert, sprich ob es sich um eine Gesichtsübung gegen Hängebacken oder eine Gesichtsübung gegen ein Doppelkinn hadelt.

Chizu Saeki –The Japanese Skincare Revolution

Das leider bisher nur auf englisch erhältliche Buch The Japanese Skincare Revolution von der 1943 geborenen Japanerin, lässt den Leser eintauchen in die fernöstlichen Schönheitsroutinen. Die Asiatin Chizu Saeki hat ihr gesammtes Leben lang für namenhafte Japanische und Amerikanische Unternehmen gearbeitet und dabei fest gestellt, dass unabhängig davon, welches Produkt genau eingesetzt wird, die Art und Weite wie es eingesetzt wird in der Regel ineffizient ist. In Japan ist sie bereits eine gefeierte Heldin in der Schönheitsbranche und stellt dort schon ihre eigenen Nintendo DS Spiele für Schönheitspflege her.