Skip to main content

Damenbart Haarentfernung






Die Entstehung eines Damenbartes hat vielfältige Gründe, meist hormonelle. Die Träger haben Gemeinsam, dass sie darunter leiden und sich weniger weiblich fühlen. Glücklicherweise leben wir in einer Zeit in der wir dieses Problem lösen können.

Es gibt drei Möglichkeite, wie Sie gegen unerwünschte Gesichtsbehaarung vorgehen können. 1) Mit temporärer Haarentfernung 2) dauerhaften Haarentfernung 3) oder Sie können den Damenbart je nach Ausprägung einfach dezenter gestalten.

Grundsätzlich sind die meisten Methoden, die auch an anderen Körperstellen angewendet werden, auch für die Entfernung eines Damenbartes geeignet. Eine Ausnahme ist hierbei die klassische Rasur, da die Enden der Flachen Haare flach abgeschnitten werden und die nachwachsenden Haare dicker erscheinen und das Epilieren, denn die Haare sind zu fein und gleichzeitig tief verwurzelt und werden mit dem Epilierer nur ab- und nicht ausgerissen.

Eine sehr geeignete Methode ist Warmwachs, eine noch geeignetere ist Halawa. Die Entfernung des Damenbarts mit Halawa funktioniert am besten mit einem Rezept, dass einen hohen Zuckeranteil, aber weder Öl noch Wasser enthält. Damit lässt sich selbst 1 - 2mm kurzer Flaum entfernen.

Wer Schmerzempfindlich ist, aber keine Allergien hat kann auch auf Chemische Enthaarungscreme zurückgreifen.

Die Permanente Haarentfernung ist im Falle des Damenbartes besonders zu entfernen, denn das Gesicht ist eine Region, die besonders empfindlich ist und auch eine Region, die man nicht mit Textilien verdecken kann.

Je nachdem welche Haut- und Haarfarbe man hat, kann auf die Haarentfernung mit Laser, IPL oder Nadelepilation zurück gegriffen werden. Oft werden die Methoden auch kombiniert, so kann man die dunklen Haare schneller mit Laser entfernen und die hellen, feinen Haare werden dann einzeln mit der Nadelepilation entfernt.

Sollte der Damenbart noch nicht Sehr ausgeprägt sein, kann man einzelne Haare mit der Pinzette entfernen und den Rest bleichen. Allerdings sollte man dies Abends tun, vorzugsweise nach einem Dampfbad.

 

Wax von der Firma HALAWA incl kann man, finden Sie HIER, kaufen.

 

Natürlich können Sie auch andere Körperteile mit Halawa in Form bringen, so wie die Beine oder sogar Augenbrauen

 





Kommentar hinzufügen

  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Kommentare