Skip to main content

Peeling






DIY Sugar Scrub Peeling Seife -einfach handgemacht selber machen

Sugar Peeling Scrubs selber zu machen ist sehr schnell und einfach. Dies ist nicht nur extrem viel günstiger, als dieses Produkt zu kaufen, denn für den Preis von einer Peeling Seife im Handel kann man ganze Gläser füllen. Außerdem ist es auch viel verträglicher, was gerade bei Allergikern sehr wichtig ist. Zudem ist die Prozedur sehr einfach und schnell und eignet sich hervorragend als Geschenk für Jedermann.

Rezepte für selbst gemachte Peelings

Peelings lassen sich ganz einfach selber machen. Meistens hat man alles was man dafür benötigt bereits in der eigenen Küche. Sie bestehen meistens aus drei Grundelementen: Etwas das der Haut Feuchtigkeit schenkt, etwas das gut riecht und etwas das die alte Haut abträgt bzw. "peelt" Optional kann man auch eine Fruchtsäure hinzu geben.

Luffaschwamm oder Luffagurke - das perfekte Peeling

Es unterscheidet sich aber auch in der Textur von den Meeresschwämmen, denn auch in Wasser eingeweicht behält es eine leicht ruppige Konsistenz, die am ehesten mit einem Massageschwamm vergleichbar ist.
Von besonderem Interesse ist er auf diesem Blog, da er das absolut unterstützenswertestes Peelingutensil überhaupt ist. Es ist Biokosmetik pur, denn es ermöglicht das abrubbeln der Haut ohne jeglichen Zusatzstoffe wie Konservierungsstoffe in Drogerieüblichen Peelings. Hinzu kommt das große Kostenersparnis, nicht nur weil weitere Produkte überflüssig werden, sondern auch, weil er je nach Form und Verarbeitung (sowohl in Naturform als auch z.B. in Tierform ausgeschnitten erhältlich) für unter einem Euro zu erhalten ist.