Skip to main content

Therapeutischer und kosmetischer Einsatz von Botox -Alternativen zu Botox






Posted in

Botox wie man allgemein sagt wird eigentlich botulinumtoxin, Botulinum-Neurotoxin, Botulismustoxin oder Botulin genannt. Wie man den medizienischen Namen bereits entnehmen kann, handelt es sich um ein Gift, genauer gesagt ein Neurotoxin, das eines der stärksten bekannten Gifte darstellt. Es hemmt die Signalübertragung der Nervenzellen und kann so von Fachmännern zur Entspannung oder Lähmung von Muskeln eingesetzt werden.

Therapeutischer und kosmetischer Einsatz von Botox.

 

Botox wird in der Medizin bereits seit Anfang der 80er Jahre eingesetzt. Bis heute wird es genutzt um etwa Spastiken, nervöse Blasen, oder aber Migräne und Hyperdrosis im Griff zu halten. Da es in der Medizin schon lange eingesetzt wird, gilt es auch bei kosmetischen Behandlungen als sicher. Die Behandlung durch eine nicht fachmännische Kraft ist jedoch zu meiden. Besonders die Gesichtsmuskeln sind sehr komplex und ein qualifizierter Arzt oder jemand mit einer Ausbildung und viel Erfahrung kennen sie gut, doch kommt es immer mal wieder zu Skandalen. Laien können nämlich schnell einen falschen Muskel treffen und betäuben. Dies führt dann unweigerlich zur Lähmung des falschen Muskels und dies kann zu sehen sein als hängende Gesichtspartien, wie z.B. hängende Augenbrauen.

 

Botox günstig kaufen

Die Botox Preise Botox Preise variieren stak. Für beispielsweise eine Behandlung der Zornesfalte können Preise zwischen 100 und 400€ anfallen. Um die Preise richtig vergleichen zu können muss man jedoch informiert sein, vie viele sogenannte Einheiten Botox im Preis enthalten sind. Da die Behandlung für Botox sehr schnell geht, haben viele Praxen Sonderangebote für Botox. Bei den großen "Deal" und Schnäppchenportalen gibt es oft Angebote für nur 99€ pro Region und 10 oder 15 Einheiten. Es lohnt sich, sich einfach mal nach Angeboten zu erkundigen oder sogar im Ausland die Augen offen zu halten.





Kommentar hinzufügen

  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

Kommentare